Fachkompetenz seit Generationen

Telefon: 030/825 51 09

Gesund alt werden, eines unserer größten Ziele

 

Es geht nicht darum wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

 

Neulich wurde ich von einer langjährigen Patientin darauf angesprochen, dass ich ihr 1976 die Tür geöffnet habe, als sich unsere Praxis noch zu Hause befand.

Sie kommt seit Jahrzehnten zu uns und nimmt auch immer wieder ihre nach augendiagnostischem Befund zusammengestellte individuelle homöopathische Mischung ein.

So wie sie kommen viele Patienten seit Jahren, Jahrzehnten in unsere Praxis. Es gibt sogar einige, die regelmäßig, obwohl sie aus Berlin weggezogen sind, extra den weiten Weg aus Kassel,Würzburg, Hamburg und teilweise aus dem Ausland auf sich nehmen, um bei uns etwas für ihre Gesundheit zu tun.

Sie wollen ihre Gesundheit erhalten und die Entwicklung des Alterungsprozesses nicht dem Zufall überlassen.

Wir ermitteln frühzeitig persönliche und ererbte Risikofaktoren und können so dem Alterungsprozess, durch spezielle Therapieformen, entgegenwirken, denn die Menschen werden immer älter und haben einen Anspruch auf Vitalität, Leistungsfähigkeit und Lebensqualität auch in späteren Lebensjahren.

 

Unsere Methoden für ein gesundes Alter:

Naturheilkundliche Augendiagnose: Erkennen von ererbte Risikofaktoren (Schwachpunkte und Belastungen). Das individuelle Rezept aus dem Auge.

Best System: Testen von Schwermetallbelastungen (und -ausleitung), Organschwächen, Parasiten, Nahrungsmittelunverträglichkeiten (mit Ernährungshinweisen)

Laboruntersuchungen: Auch auf Mangelzustände z. B.: Vitamine

Stuhluntersuchungen: Auf die Zusammensetzung der Stuhlflora, testen auf Candidapilze und andere Keime.

Betrachten der Lebensführung:Was kann der Patient an seiner Lebensführung verbessern.Dazu zählen unter anderem Ernährung,Bewegung,Schlaf.

 

Dazu kommt natürlich unser breites Therapiespektrum, viel Erfahrung und unsere Begeisterung für die Naturheilkunde.